Thema: Kalifornien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 12:17   #2 (permalink)
buluterol
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von buluterol

Standard

In der Stadt 25 miles, aber fast immer sind Schilder mit der jew. Hoechstgeschwdgkt aufgestellt, so zB machmal 30, 35 od 40 miles, dann wieder 25

4-way-stop: an einer kreuzung ohne ample gilt NICHT rechts vor links. alle fahrzeuge STOPPEN immer und der der als erster an der Kreuzng war darf auch als erster wieder losfahren, ggfs Sichtkontakt und verstaendigen

rechts ueberholen ist auf highways ok und legal. alles laeuft viel ruhiger und fliessender ab, die omi in ihrem Pick-Up faehrt mit 40 miles auf dem highway ganz links - statt lichthupe und terror faehrt man einfach rechts dran vorbei

bei Polizeikontrollen IMMER beide Haende sichtbar am Lenkrad halten, sonst werden die Cops sehr rauh

am Schulbus der immer mit Warnblinklicht anhaelt darf man GAR NICHT vorbeifahren, erst wieder hinterher fahren, wenn der Bus auch wieder losfaehrt.

US-Autos haben fast immer Automatik-Schaltung. wer das nicht kennt sollte sich darauf gefasst machen, dass der Verleiher KEINE Schaltwagen hat. Ggfs in Deutschland ueben, ist aber easy

Das war es erstmal, wenn mir noch was einfaellt, melde ich mich nochmal.
buluterol ist offline   Mit Zitat antworten