Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 16:07   #3 (permalink)
Martin
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Martin

Daumen hoch Zwischenstopp ja, aber überlegt.

Hallo spooky,

ein Zwischenstopp in Bangkok (BKK) lohnt sich auf jeden Fall, wenn man BKK noch nicht gesehen hat. Auch Ausflüge z.B. in den Norden Thailands können von hier aus unternommen werden. Ob man diesen jedoch bei der Hinreise oder auf der Rückreise einliegt, sollte man sich vorher gut überlegen. Gerne gebe ich einige Tipps für beide Varianten:
Auf dem Hinflug:
Vorteil bei dieser Variante ist, dass man das hektische Großstadtleben zu Beginn der Reise hat und nach dem anschließenden Badeaufenthalt erholter aus dem Urlaub wieder zu Hause ankommt.
Nachteil: Man hat sich zu beginn der Reise noch nicht akklimatisiert und erträgt so die Umstände der Millionenstadt nicht so gut. Außerdem muss man seine Einkäufe die man zwangsläufig in BKK tätigen wird, mit in den Bade-/Strandaufenthalt nehmen und damit verbunden auch auf eventuellen Zwischenflügen, auf denen wie sonst auch nur 20kg pro Person erlaubt sind.
Auf der Rückreise:
Vorteil: Man hat evtl. die meisten Zwischenflüge schon hinter sich und kann große Einkäufe dann direkt mit nach Hause nehmen. Übergepäck wenn welches entsteht, muss so nur einmal gezahlt werden :-) An das Klima hat man sich bereits die Wochen zuvor gewöhnt und erträgt so die wesentlich schlechtere Stadtluft um einiges Besser. Außerdem kennt man sich bereits mit den Eigenheiten und mit den Gegebenheiten des Urlaubslandes aus und kommt auch so besser in der Stadt zurecht.
Einziger Nachteil: Man kommt direkt aus dem hektischen Stadtleben zu Hause an.

Ich persönlich bevorzuge und empfehle die Variante, den Zwischenstopp von 4-5 Tagen auf der Rückreise einzuplanen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Grüße,
Martin
Martin ist offline   Mit Zitat antworten