Thema: Kuba?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 10:35   #6 (permalink)
Almeida
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Standard Rundreise

Hallo Shaka,

Mein Vorschlag für eine 2 Wochen Rundreise:

Varadero - Havanna - Pinar del Rio - Vinales - Cienfuegos - Trinidad - Sancti Spiritus - Santa Clara - Varadero

ich war dieses Jahr zwei Wochen auf Kuba. Reinen Badeurlaub wollte ich nicht, da ich unbedingt Land und Leute etwas näher kennenlernen wollte. Die Route habe ich selbst zusammen gestellt. Dafür einen Mietwagen gebucht (leider gibt es nicht viele Firmen, die Autos auf Kuba anbieten und deshalb sind die Preise auch nicht so günstig). Wir hatten einen Kombi, das Auto war fast neu. Der Flug ging nach Varadero (die erste Nacht haben wir dort verbracht). Am nächsten Tag sind wir nach Havanna gefahren. Die Stadt Havanna ist Weltkulturerbe und hat es mir sehr gut gefallen, obwohl noch viele alte Paläste und Häuser noch nicht renoviert wurden. Insgesamt waren wir in Havanna 3 Nächte - Hotel Saratoga - ein echtes 5 Sterne Hotel!!! Von dem Dach dieses Hotels (7. Etage) hat man einen wünderschönen Blick auf die Stadt. Gegenüber dem Hotel befindet sich das Capitol und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind gut per Fuß zu erreichen. Nach unserem Aufenthalt in Havanna sind wir nach Vinales gefahren. Dort haben wir auch 3 Nächte im Hotel Los Jazmines 3* verbracht. (Tipp: 2 Nächte sind genug). Die Landschaft ist sehr schön und wir konnten sogar wandern gehen, aber nach zwei vollen Tage dort, gab es nicht mehr viel zu unternehmen. Nach unserem Aufenthalt im Westen Kubas, sind wir nach Trinidad gefahren. Auf dem Weg haben wir uns die Stadt Cienfuegos angeschaut. Leider hatten wir keine Übernachtung dort geplant und mussten am gleichen Tag nach Trinidad weiterfahren. Diese Stadt ist wunderschön und wurde auch von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Wir waren im Gran Hotel Iberostar Trinidad insgesamt 3 Nächte. Das Hotel hat 5* und befindet sich direkt in der Altstadt und ist meiner Meinung nach ein spitze Hotel (klein aber fein). Von Trinidade aus konnten wir tolle Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Wir sind im Top de Collantes wandern gegangen und haben uns auch das Tal "Valle de Ingenios" angeschaut. Auf dem Weg nach Varadero, wo wir die letzten 4 Tage am Strand verbracht haben, haben wir einen Stopp in Santa Clara eingeplant. Dort konnten wir das Che Guevarra Monuments besuchen. Unserem Mietwagen haben wir in Varadero abgegeben und danach haben wir im Hotel Sandals Royal Hicacos Resort & Spa eingecheckt. Dieses Hotel befindet sich in einer schönen Gartenanlage, der Service ist sehr gut, insgesamt gibt es dort 4 à la carte Restaurantes, 1 Hauptrestaurant und viele andere Einrichtungen... aber Kuba ist für mich nicht Varadero. Obwohl das Hotel in Varadero 5 * hat und der Strandabschnitt sehr schön ist, hat mir die Rundreise durch Kuba viel mehr gefallen. Wenn man nur in Varadero bleibt, sieht man nichts vom Land, was Schade wäre...
Almeida ist offline   Mit Zitat antworten