hinundweg.com
Banner

Zurück   Reiseforum von hinundweg.com > Kontinente, Länder und Regionen > Afrika

Afrika Ägypten, Tunesien, Mauritius, die Seychellen, Kapstadt... und viele weitere schöne afrikanische Regionen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 10:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard maritius, seychellen, malediven

Hallo,

ich möchte dieses jahr meinen urlaub entweder auf mauritius, auf den seychellen oder auf den malediven verbringen.

weiß einer, wo die schönsten strände auf mauritius und auf den seychellen liegen? wann ist die beste reisezeit? kann mir jemand sehr gute hotels mit vielen sportmöglichkeiten empfehlen?

fragen über fragen...
fernweh
fernweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:04   #2 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Gallery: 19
Standard Mauritius

Hallo Fernweh,

schöne Ziele hast du dir ausgesucht

Ich war vor drei Jahren auf Mauritius, aber die Seychellen und die Malediven kenne ich noch nicht.

Für Mauritius gilt:

Beste Reisezeit ist in den Monaten Oktober bis April. Deswegen sind die Hotels in diesen Monaten auch entsprechend teurer als in den übrigen Monaten.
Schönster Strand für mich ist Le Morne im Südwesten. Der Berg Le Morne Brabant liegt im Hintergrund. Aber die ganze Insel hat exzellente Strände.

Schönes Hotel ist das Hotel Le Paradis von Beachcomber (liegt auf einer Halbinsel, zwischen Meer und Lagune, im Hintergrund der Berg). Das Hotel verfügt über einen Golfplatz und der Service ist sehr gut.

Viele Grüsse
Almeida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 16:03   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

gibt es da auch einfachere und kostengünstige Angebote? Ich meine dass dieses Hotel für mich zu teuer ist.
asterix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:56   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Gallery: 3
Standard Le Preskil Beach Resort

ich war im Le Preskil Beach Resort. Das Sportagebot war sehr gut - ich konnte sogar Wasserski fahren. Preis-Leistung hat auch voll gestimmt!!
Marlene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 10:03   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Mauritius

ich war dieses Jahr im Hotel Indian Resort, das Hotel liegt am Strand Le Morne - super schöne Lage (da muß ich Almeida Recht geben!). Der Urlaub war sehr schön und es gibt in der Nähe sehr gute Tauchmöglichkeiten.
weltentdecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 06:59   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard mauritius

vielen dank für die tips. habt ihr auch eine idee, was man auf mauritius machen kann? außer sport treiben, möchte ich ein paar ausflüge unternehmen.
fernweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 07:57   #7 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Gallery: 19
Standard Mauritius - Sehenswürdigkeiten

hallo fernweh,

ich fande den Markt von Port Louis sehr interessant. Hier gibt es wirklich alles, was auf Mauritius hergestellt wird (T-Shirts, Sarongs, Gemüse, Parfüm...). Nicht so weit von der Hauptstadt befindet sich der Botanischen Garten - Pamplemousses. Dieser Garten ist ein Genuß für Natürliebhaber. Im Süden der Insel, in der Nähe von Le Morne, kann man den Chamarel-Wasserfall beobachten. Der Rivière de Cap stürzt hier über eine Felskante knapp 100 m in die Tiefe. Nicht weit vom Wasserfall entfernt, findet man die "Farbige Erde von Chamarel" (Terres des coleurs de chamarel), einen Hektar farbige Erde, die je nach Sonneneinstrahlung in unterschiedlichen Farben wie gelb, orange, ocker, rötlich leuchtet. Teefabrik von Bois Chéri -die Fabrikführung dauert knapp halbe Stunde, aber es ist sehr interessant. Man lernt eine Menge über die Herstellung von Tee. Die Teeplantage und die Teeprobe sollte man auch nicht entgehen lassen.

viel Spaß
Almeida ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht