hinundweg.com
Banner

Zurück   Reiseforum von hinundweg.com > Kontinente, Länder und Regionen > Amerika - Mittelamerika/Zentralamerika

Amerika - Mittelamerika/Zentralamerika Bahamas, Barbados, Dominikanische Republik, Haiti, Jamaika, Kuba...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 14:02   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Gallery: 5
Lächeln Kuba?

Servus zusammen,

meine Frau will unbedingt nach Kuba - eine Rundreise soll es sein. War schon mal einer von Euch da? Ist so eine Rundreise gefährlich? Und ... krieg ich dann auch so einen tollen Oldtimer?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße,
Shaka
shaka ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.03.2008, 10:07   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Gallery: 11
Standard

ich war vor sechs jahren in kuba, casa blanca und so, quatsch, ich meine natürlich havanna, komme da immer durcheinander. nun, havanna ist ganz schön, wenn man nicht unbedingt essen muss, mir zumindestens ist kuba kulinarisch nicht gut in erinnerung geblieben. auch die viel gerühmten zigarrenfabriken, wo man beim rollen der zigarren zuschauen kann, ist wohl geschmackssache. abgesehen von diesen kleinigkeiten, ist havanna eine tolle stadt und ob man die alten kisten mitnehmen kann, entzieht sich meiner kenntniss. aber nimm doch mal vorsichtshalber einen alten golf II mit (tüv egal) und biete es als tauschobjekt an?!

über rundreisen in kuba kann ich nicht viel sagen, nach vier tagen havanna bin ich nach holguin geflogen, in eine spanische hotelkette, da war das essen noch suboptimaler aber der pool war okay.

viele grüße :-)
efendi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.03.2008, 14:25   #3 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Standard Kuba

Eine Rundreise durch Kuba ist nicht gefährlich. Das einzige Problem sind die Strassen Auf Kuba gibt es kaum Strassenschilder, was manchmal ein echtes Problem ist. Am besten einen Anhalter mitnehmen (Frauen und Kinder). Die erzählen viel über das Land und man lernt jede Menge dazu. Besonders vor dem Tor der Stadt Havanna sind die vielen Straßen ein echtes Problem. Wir waren in einem Kreisverkehr und wußten überhaupt nicht, welche Abzweigung wir nehmen sollen.

Der Veranstalter Dertour hat im Programm eine private Oldtimer-Tour. Diese Tour heißt "Havanna Kolonial" und wie der Name schon sagt, beschränkt sich nur auf Havanna und Umgebung. Die Tour dauert nur 2 Tage und man fährt leider das Auto nicht selber! Deshalb empfehle ich Ihnen einen Mietwagen.
Almeida ist offline  
Alt 27.03.2008, 09:54   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Gallery: 5
Standard

Dankedanke. Soweit so gut.

Also bei so einer Rundreise, wo muss man denn "unbedingt" hin? (Havanna ist klar!) Und habt Ihr Empfehlungen für Hotels?

Viele Grüße,
Shaka
shaka ist offline  
Alt 27.03.2008, 10:04   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi shaka,

Vielleicht nicht direkt eine Antwort auf deine Fragen, aber ein intressanter Bericht über Autos in Kuba.

Oldtimer auf Kuba: Autofahren als reiner Luxus | tagesschau.de

"Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen."
Ali G ist offline  
Alt 27.03.2008, 10:35   #6 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Standard Rundreise

Hallo Shaka,

Mein Vorschlag für eine 2 Wochen Rundreise:

Varadero - Havanna - Pinar del Rio - Vinales - Cienfuegos - Trinidad - Sancti Spiritus - Santa Clara - Varadero

ich war dieses Jahr zwei Wochen auf Kuba. Reinen Badeurlaub wollte ich nicht, da ich unbedingt Land und Leute etwas näher kennenlernen wollte. Die Route habe ich selbst zusammen gestellt. Dafür einen Mietwagen gebucht (leider gibt es nicht viele Firmen, die Autos auf Kuba anbieten und deshalb sind die Preise auch nicht so günstig). Wir hatten einen Kombi, das Auto war fast neu. Der Flug ging nach Varadero (die erste Nacht haben wir dort verbracht). Am nächsten Tag sind wir nach Havanna gefahren. Die Stadt Havanna ist Weltkulturerbe und hat es mir sehr gut gefallen, obwohl noch viele alte Paläste und Häuser noch nicht renoviert wurden. Insgesamt waren wir in Havanna 3 Nächte - Hotel Saratoga - ein echtes 5 Sterne Hotel!!! Von dem Dach dieses Hotels (7. Etage) hat man einen wünderschönen Blick auf die Stadt. Gegenüber dem Hotel befindet sich das Capitol und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind gut per Fuß zu erreichen. Nach unserem Aufenthalt in Havanna sind wir nach Vinales gefahren. Dort haben wir auch 3 Nächte im Hotel Los Jazmines 3* verbracht. (Tipp: 2 Nächte sind genug). Die Landschaft ist sehr schön und wir konnten sogar wandern gehen, aber nach zwei vollen Tage dort, gab es nicht mehr viel zu unternehmen. Nach unserem Aufenthalt im Westen Kubas, sind wir nach Trinidad gefahren. Auf dem Weg haben wir uns die Stadt Cienfuegos angeschaut. Leider hatten wir keine Übernachtung dort geplant und mussten am gleichen Tag nach Trinidad weiterfahren. Diese Stadt ist wunderschön und wurde auch von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Wir waren im Gran Hotel Iberostar Trinidad insgesamt 3 Nächte. Das Hotel hat 5* und befindet sich direkt in der Altstadt und ist meiner Meinung nach ein spitze Hotel (klein aber fein). Von Trinidade aus konnten wir tolle Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Wir sind im Top de Collantes wandern gegangen und haben uns auch das Tal "Valle de Ingenios" angeschaut. Auf dem Weg nach Varadero, wo wir die letzten 4 Tage am Strand verbracht haben, haben wir einen Stopp in Santa Clara eingeplant. Dort konnten wir das Che Guevarra Monuments besuchen. Unserem Mietwagen haben wir in Varadero abgegeben und danach haben wir im Hotel Sandals Royal Hicacos Resort & Spa eingecheckt. Dieses Hotel befindet sich in einer schönen Gartenanlage, der Service ist sehr gut, insgesamt gibt es dort 4 à la carte Restaurantes, 1 Hauptrestaurant und viele andere Einrichtungen... aber Kuba ist für mich nicht Varadero. Obwohl das Hotel in Varadero 5 * hat und der Strandabschnitt sehr schön ist, hat mir die Rundreise durch Kuba viel mehr gefallen. Wenn man nur in Varadero bleibt, sieht man nichts vom Land, was Schade wäre...
Almeida ist offline  
Alt 11.04.2008, 14:45   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Gallery: 1
Frage

Hallo Almeida,
toller Bericht über Kuba. Habe auch mal vor nach Kuba zu fliegen, aber bis jetzt sind mir die Flüge immer noch zu teuer. Ist die Hotelkette Sandals nicht speziell für Pärchen? Habe gehört, dass es sehr spezielle Hotels sein sollen

Tschöö!
minimaus ist offline  
Alt 11.04.2008, 16:02   #8 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Standard Sandals Clubs // Beaches Clubs

Ja und nein. Man muß zwischen Sandals Clubs und Beaches Clubs unterscheiden. In allen Sandals Clubs werden nur Paare ab einem alter von 18 Jahren erlaubt. Wer einen Familienurlaub machen möchte, der sollte die Beaches Clubs buchen. Die Beaches Clubs gehören auch zur Sandals-Kette und wurden mehrmals zu den besten all-inklusive Anlagen für Familien gewählt. In diesen Anlagen sind gerade Familien mit Kindern bestens aufgehoben.
Almeida ist offline  
Alt 18.04.2008, 23:00   #9 (permalink)
max
Neuer Benutzer

Standard

ich finde diese zeichnung sehr passend für CUBA. Eine schöne Einladung

Quelle: Cuba
max ist offline  
Alt 24.04.2008, 15:37   #10 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Standard Maracas

Allerdings, Musik spielt auf Kuba eine große Rolle. Überall auf der Insel trifft man Cubaner, die Musik spielen und singen. Das Intrument auf dem Bild heißt Maracas. Die Maracas gehören unbedingt zur Kubanischen Musik und eignen sich gut als Mitbringsel. Die kosten nur ein paar Pesos.
Almeida ist offline  
Antwort

« - | - »

Themen-Optionen
Ansicht