hinundweg.com
Banner

Zurück   Reiseforum von hinundweg.com > Kontinente, Länder und Regionen > Amerika - Nordamerika

Amerika - Nordamerika Informationen und Tipps zu USA, Kanada, Alaska - Florida, Hawaii, Kalifornien, New York...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 18:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Kalifornien

Ich fliege im April nach Los Angeles. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich mir umbedingt ansehen sollte und welche Nationalparks besonders sehenswert sind?!
Ich habe etwas Panik vor dem Autofahren in der USA. Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte?

LG
Milkakuh ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2008, 12:17   #2 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von buluterol

Gallery: 7
Standard

In der Stadt 25 miles, aber fast immer sind Schilder mit der jew. Hoechstgeschwdgkt aufgestellt, so zB machmal 30, 35 od 40 miles, dann wieder 25

4-way-stop: an einer kreuzung ohne ample gilt NICHT rechts vor links. alle fahrzeuge STOPPEN immer und der der als erster an der Kreuzng war darf auch als erster wieder losfahren, ggfs Sichtkontakt und verstaendigen

rechts ueberholen ist auf highways ok und legal. alles laeuft viel ruhiger und fliessender ab, die omi in ihrem Pick-Up faehrt mit 40 miles auf dem highway ganz links - statt lichthupe und terror faehrt man einfach rechts dran vorbei

bei Polizeikontrollen IMMER beide Haende sichtbar am Lenkrad halten, sonst werden die Cops sehr rauh

am Schulbus der immer mit Warnblinklicht anhaelt darf man GAR NICHT vorbeifahren, erst wieder hinterher fahren, wenn der Bus auch wieder losfaehrt.

US-Autos haben fast immer Automatik-Schaltung. wer das nicht kennt sollte sich darauf gefasst machen, dass der Verleiher KEINE Schaltwagen hat. Ggfs in Deutschland ueben, ist aber easy

Das war es erstmal, wenn mir noch was einfaellt, melde ich mich nochmal.
buluterol ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2008, 12:21   #3 (permalink)
hinundweg.com-Team

Standard

AHH JA nochwas!!!
Mit deutschen Führerschein kannst du bis zu einem Jahr in den USA benutzen. Ein zusätzlicher internationaler Führerschein empfiehlt sich, wenn du noch keinen neuen EU-Führerschein besitzt.
buluterol ist offline  
Alt 11.03.2008, 12:23   #4 (permalink)
hinundweg.com-Team

Standard

Yosemite National Park

Der Yosemite National Park ist eine einzigartige Komposition aus verschiedensten Naturerlebnissen. Der interessanteste und meistbesuchteste Teil des Parks ist Yosemite Valley20. Durch das Yosemite Valley20 fließt z.B. der klare Merced River mit seinen zahlreichen gigantischen Wasserfällen. Mindestens ebenso beeindruckend sind die vielen steil emporragenden riesigen Granitfelsen, wie z.B. der Half Dome. Das alles liegt inmitten riesiger Wälder. Darüber hinaus stößt man im Yosemite National Park auf mehrere kleine idyllische Seen, in denen man mitunter auch baden kann.
buluterol ist offline  
Alt 11.03.2008, 12:28   #5 (permalink)
hinundweg.com-Team

Standard

buluterol ist offline  
Alt 11.03.2008, 16:06   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die Tipps. Mal sehen ob ich zum Yosemite N.P. fahren werde.

LG
Milkakuh ist offline  
Alt 11.03.2008, 16:09   #7 (permalink)
hinundweg.com-Team

Standard

Bitte .-) viel spaß in Kalifornien.
buluterol ist offline  
Alt 11.03.2008, 16:43   #8 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Martin

Standard

hi milkakuh,

wenn du beim ADAC bist, kannst du dir mittels anruf auf der servicehotline ein "tourset" zusammen stellen lassen. du bekommst dann kostenlos karten und infos zu deinem reiseziel zugeschickt. ist super!

LG
martin
Martin ist offline  
Alt 27.03.2008, 12:18   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Martin,

ich bin begeistert!!! Das hat wirklich super geklappt. Ich habe beim ADAC angerufen und Sie gebeten mir das Tour Set zu zuschicken. Echt klasse. Das war innerhalb von 2 Tagen bei mir. Sehr viele Karten für die Zielregion und Stadtpläne. Das werde ich ab jetzt für jeden Urlaub machen. Vor allem kostet mich das ganze überhaupt nichts. Naja nur die Mitgliedsgebühr

Ich hätte noch eine Frage, gibt es irgendein Fastfood Restaurant welches Ihr mir empfehlen könnt. Ich habe gehört, dass Mc Donalds in USA noch schlimmer und fettiger sein soll als bei uns. Ich stehe zwar auf Fast Food, aber vor Fett triefen muss es jetzt auch nicht umbedingt.
Wäre toll, wenn Ihr da einen Tipp für mich habt.

Grüßle
Milkakuh ist offline  
Alt 27.03.2008, 12:26   #10 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Gallery: 11
Standard

ich war noch nicht im Westen, nur im Osten. Bitte kein McDonalds, Burger King und Co... Die beste Burgerkette in USA ist "Fuddruckers", du kannst selber die Menge an Fleisch aussuchen. Während die Mitarbeiter deinen Burger frisch grillen, kannst du an der Salatbar dir die Beilagen zusammenstellen. Alle Produkte sind frisch und die Burger werden nach Bestellung erst vorbereitet. Echt lecker. Ich hoffe, dass du diese Kette auch im Westen findest.

Geändert von Almeida (27.03.2008 um 13:19 Uhr).
Almeida ist offline  
Antwort

« - | - »

Themen-Optionen
Ansicht