hinundweg.com
Banner

Zurück   Reiseforum von hinundweg.com > Kontinente, Länder und Regionen > Asien - Südostasien

Asien - Südostasien Thailand, Malaysia oder Philippinen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 20:26   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Zwischenstop JA/NEIN ???

Hallo,

ich habe vor nach Thailand zu fliegen und möchte wissen, ob sich ein Zwischenstopp in Bangkok lohnt und ob ich auf der Hinstrecke oder besser auf der Rückstrecke einen Zwischenstopp einlegen sollte. Viele sagen, dass Bangkok sehr schlimm sein soll. Kann mir hier jemand Tipps geben?

Viele Grüße
spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:59   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von spooky Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe vor nach Thailand zu fliegen und möchte wissen, ob sich ein Zwischenstopp in Bangkok lohnt und ob ich auf der Hinstrecke oder besser auf der Rückstrecke einen Zwischenstopp einlegen sollte. Viele sagen, dass Bangkok sehr schlimm sein soll. Kann mir hier jemand Tipps geben?

Viele Grüße
Also ein Z W I S C H E N S T O P lohnt sich immer , am besten 3 Tage wenn es das Ticket hergibt !!
Lohnt sich nicht ??
Wo gibt es sonst eine bessere und im Preis includierte Möglichkeit, die große weite Welt kennenzulernen ???

viele Grüße von 1♥ travel
ilovetravel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 16:07   #3 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Martin

Daumen hoch Zwischenstopp ja, aber überlegt.

Hallo spooky,

ein Zwischenstopp in Bangkok (BKK) lohnt sich auf jeden Fall, wenn man BKK noch nicht gesehen hat. Auch Ausflüge z.B. in den Norden Thailands können von hier aus unternommen werden. Ob man diesen jedoch bei der Hinreise oder auf der Rückreise einliegt, sollte man sich vorher gut überlegen. Gerne gebe ich einige Tipps für beide Varianten:
Auf dem Hinflug:
Vorteil bei dieser Variante ist, dass man das hektische Großstadtleben zu Beginn der Reise hat und nach dem anschließenden Badeaufenthalt erholter aus dem Urlaub wieder zu Hause ankommt.
Nachteil: Man hat sich zu beginn der Reise noch nicht akklimatisiert und erträgt so die Umstände der Millionenstadt nicht so gut. Außerdem muss man seine Einkäufe die man zwangsläufig in BKK tätigen wird, mit in den Bade-/Strandaufenthalt nehmen und damit verbunden auch auf eventuellen Zwischenflügen, auf denen wie sonst auch nur 20kg pro Person erlaubt sind.
Auf der Rückreise:
Vorteil: Man hat evtl. die meisten Zwischenflüge schon hinter sich und kann große Einkäufe dann direkt mit nach Hause nehmen. Übergepäck wenn welches entsteht, muss so nur einmal gezahlt werden :-) An das Klima hat man sich bereits die Wochen zuvor gewöhnt und erträgt so die wesentlich schlechtere Stadtluft um einiges Besser. Außerdem kennt man sich bereits mit den Eigenheiten und mit den Gegebenheiten des Urlaubslandes aus und kommt auch so besser in der Stadt zurecht.
Einziger Nachteil: Man kommt direkt aus dem hektischen Stadtleben zu Hause an.

Ich persönlich bevorzuge und empfehle die Variante, den Zwischenstopp von 4-5 Tagen auf der Rückreise einzuplanen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Grüße,
Martin
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 16:25   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Ich finde auch dass eine Zwischenstop in Bangkok unbedingt sein muss.
Ich habe sehr viel über Bangkok gehört, wenn man schon mal da ist sollte man sich diese Stadt unbedingt anschauen. Ich würde es tun!
asterix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 16:58   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Eine Freundin von mir hat einen Zwischenstopp auf dem Hinflug in Bangkok gemacht. Sie war allerdings nicht sehr begeistert, da ihr der Smog für den Rest ihres Urlaubs sehr zugesetzt hat... Auf dem Hinflug also nicht sehr empfehlenswert.
Ich empfehle daher auch eher den Zwischenstopp auf dem Rückflug zu machen, zumal man sich dann schon an das schwüle und heiße Klima gewöhnt hat!

Grüße
silvana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:03   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

♥♥
zudem es sich dann auch noch gut einige Gepäckstücke a la Louis Karton kaufen lässt um noch zusätzlich shoppen zu gehen und alles zu befördern
denn BKK ist ein Shopping Paradies
viele Grüße
von i♥travel
ilovetravel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:04   #7 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Gallery: 19
Standard

Eine neue Variante:

ich habe sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug einen Stopp in Bangkok gemacht. Bevor ich meine Rundreise durch den Noden Thailands begonnen habe, war ich 3 Nächte in Bangkok. Obwohl die Stadt sehr laut ist, finde ich diese echt klasse!! Wo gibt es so etwas in Europa? Die meisten Produkte sind gefälscht, aber dafür sehr billig . Nach der Rundreise habe ich ein paar Tag am Strand auf Ko Samet verbracht und am Ende noch weitere 2 Nächte in Bangkok. Da mein Rückflug nach Europa sehr spät in der Nacht starten sollte, wollte ich nicht schon um 12:00 Uhr aus dem Hotel auschecken. So habe ich noch eine Halbe Nacht im Hotel extra gebucht. Die meisten Hotels bieten sehr gute Preise für eine Halbe Nacht an. So kann man am Abflugtag noch die ganze Zeit in der Stadt verbringen und danach ins Hotel gehen, um sich frisch zu machen, bevor es los geht. Wer will schon verschwitzt im Flugzeug sitzen!!!
Almeida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:06   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Mein Tipp:

Ich war fast 3 Wochen lang in Thailand. Die erste Woche in Bangkok, die zweite Woche habe ich eine Rundreise auf eigene Faust mit Mietwagen gemacht und in der letzten Woche- richtig schön in Koh Samui entspannt.
Unter anderem will ich das Klischee "Mietwagenanmietung in Thailand ist ein Tabu" aus der Welt schaffen... Ich bin immer noch sehr von diesem Land beeindruckt und empfehle es dringend weiter auch eine Rundreise zu machen.

Mir persönlich hat diese Abfolge von Stadt, Kultur und Baden sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wiederholen.
sybille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« - | Malaysia »

Themen-Optionen
Ansicht