hinundweg.com
Banner

Zurück   Reiseforum von hinundweg.com > Kontinente, Länder und Regionen > Europa

Europa Türkei, Griechenland, die Balearen, Kanaren, Spanien, Italien, Mallorca, Teneriffa...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 16:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Mallorca

zur mandelblüte ist mallorca einfach unheimlich schön. es ist zu empfehlen zur mandelblütezeit die insel zu bereisen. bevor alle wieder da sind und die insel belagern. mit einem günstigen mietwagen einfach losziehen, hotels sind nie voll und man kann zu günstigen preisen wohnen und essen. nicht zu vergessen ist palma eine wunderschöne stadt mit wirklich schönem flair.

bis bald
elifh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 16:14   #2 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Martin

Standard

super erster beitrag! besser kann man einem die mandelblüte auf mallorca nicht schmackhaft machen. dieses jahr ist sie leider schon fast vorbei, aber zum glück gibt es jedes jahr ab ende jannuar eine neue chance diese pracht zu bestaunen.
willkommen somit in unserem forum!

grüße,
martin
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 16:40   #3 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von buluterol

Gallery: 7
Standard

Mallorca ist generell sehr schon ( auser Ballermann) ich finde auf Mallorca kann mann alles machen. Wandern, Baden, Fahrrad Touren usw. Was mir sehr gut gefallen hat war die Stadt Portocristo im Osten der Insel.
Ein altes mallorquinisches Fischerstädtchen fast ohne neueren Hotelbeton. Wir waren in der Tropfsteinhöhle Coves del Drac und das war einfach perfekt das würde ich wirklich als einen Halbtagesausflug weiter empfehlen.
Nach einigen Tagen haben wir uns dann einen Mietwagen geholt und sind auf die Serra de Tramuntana Gebierge rauf und der ausblick haut einen einfach um.

buluterol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 13:27   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Mallorca: Segelparadies

Hallo zusammen,

ich kenne Mallorca und die Balearen vor allem vom Wasser aus (ich und mein Mann sind seit Jahren dort mit der Yacht unterwegs). Am besten gefällt mir hierbei, dass man mit dem Segelboot flexibel ist und z.B. von Malle aus schnell rüber nach Menorca, Ibiza oder Formentera schippern kann. Das kann ich nur empfehlen. In etwa so wie das hier beschrieben ist...

Insgesamt finde ich die Balearen einen der schönsten Orte, vor allem, wenn man weiß, wie man die "Ballermann-Horden" vermeiden kann!

lg,
Ilse
weber030303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:01   #5 (permalink)
max
Neuer Benutzer

Standard

ich empfehle unbedingt ein Fischessen am Hafen von Port Andratx in dem Restaurant "La Dorada".
Das letzte mal habe ich eine Dorade in Salzkruste gegessen dazu einen Rioja.
Das Essen und der Wein waren unglaublich. Der Blick ist auch hervorragend. Also meine Topempfehlung...
max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 09:54   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Gallery: 3
Standard

Ich muss ja sagen, dass der Ballermann überhaupt nicht so schlimm ist, wie er im TV immer dargestellt wird. Ich war vor 2 Jahren am Ballermann um einen Partyurlaub zu machen. Es war wirklich super. Also wenns ums Feiern geht ist der Ballermann wirklich zu empfehlen.
LG
Milkakuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:47   #7 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Gallery: 19
Standard

ich war vor ein paar Jahren auf Mallorca in einer Finca - Finca Son Palou.
Es war sehr schön, leider zu kurz - nur 4 Nächte. Die Finca ist aus dem 14. Jahrhundert und liegt inmitten des Tramuntanagebirges - im Ort Orient. Herrlicher Blick auf die umliegende Berglandschaft!!!!!! Orient ist ein kleines Dorf und nach meiner Meinung befinden sich dort die 2 besten Restaurants auf der ganzen Insel. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen der Restaurants...

Geändert von Almeida (27.03.2008 um 12:32 Uhr). Grund: Finca
Almeida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 17:18   #8 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Martin

Idee

in der tat. mallorca erlebt man am schönsten und am besten, wenn man fernab vom ballerman bzw. der playa de palma ein kleines ländliches hotel (rural = ländlich) oder eine finca bucht. die wohl schönste seite von mallorca ist das inselinnere und das tramuntana gebirge! ein mietwagen gehört also zu jedem mallorcaurlaub dazu!!!

Geändert von Martin (30.03.2008 um 12:56 Uhr).
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht