hinundweg.com
Banner

Zurück   Reiseforum von hinundweg.com > Kontinente, Länder und Regionen > Europa

Europa Türkei, Griechenland, die Balearen, Kanaren, Spanien, Italien, Mallorca, Teneriffa...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 16:12   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Bodrum

Bodrum ist ein Ferienort für Individualisten, die sich erholen und amüsieren wollen. Es ist eine Stadt, wo die Tage mit den Nächten verschmelzen und sich das Leben zu einem bunten Vergnügen verwandelt. Am Flughafen Bodrum/Milas gelandet, dauert der Transfer in die Innenstadt von Bodrum ca. 30 min. Mietet ein Auto oder Roller um mobil zu sein. Regelmäßige Sammeltaxi-Verbindungen zwischen den Orten sind sehr gut und günstig. Zum Baden empfehle ich euch den Nachbarort von Bodrum Gümbet, der 5 min entfernt ist, da man in Bodrum selbst nicht Baden kann. Zur Hochsaison die von Juli September dauert, tummel sich Engländer, Holländer, Deutsche und auch Türkische Urlauber in den engen Gassen der Altstadt. Die Altstadt ist voller Straßenhändler, Geschäfte, Restaurants, Bars und Diskos. Vorsicht beim einkaufen!!! Handet die Waren so weit es geht herunter und achtet darauf, dass Markenartikeln oft Fälschungen sind. Viele Preise sind in Euro und Kreditkarten (nicht AMX) werden überall angenommen. Das Nachtleben ist sehr groß und für jeden ist was geboten (Tip Hadikarnas). Historisch ist Bodrum sehr interessant und man kann tagsüber Ausflüge zum Amphitheater, St. Peters-Kastell, Mausoleum und das Myndos Tor unternehmen. Wenn Sie etwas länger Zeit haben, ist eine Blaue Reise genau das Richtige, um sich zu erholen und zu entspannen. Die mehr tägige Yacht-Tour nach z.b. Gökova macht man am besten mit guten Freunden.

elifh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 16:25   #2 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von buluterol

Gallery: 7
Standard

Hallo,
also ich war vor 2 Jahren in Bordum. Die Altstadt hat mir sehr gut gefallen und ich würde da mit Sicherheit nochmal hin fliegen.
Abends kann mann sehr gut weg gehen wie z.B. Disco oder Bars.
Aber zum Baden finde ich die Rivera / Antalya / Belek besser.
buluterol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 19:26   #3 (permalink)
max
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe vor vielen Jahren einen Urlaub in Bodrum verbracht.
Es war einer meiner schönsten Urlaube. Das Publikum ist absolut international, Nachtleben Unglaublich, Kostengünstig und die Möglichkeit jeden Tag auf einem der Gulets rauszufahren und den Tag auf dem Boot zu verbringen einfach toll!
Denke oft an diesen Urlaub. Einziger Nachteil nur die Hotels ausserhalb haben Strände. Aber wie gesagt ich bin fast jeden Tag mit dem Gulet rausgefahren daher hat mir das nichts ausgemacht.
max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 15:22   #4 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Almeida

Gallery: 19
Standard Bodrum

ich war leider noch nicht im Bodrum, aber ich habe schon viel über die Disco Halikarnas gehört. Die Open-Air-Disco ist angeblich ein Tempel für Nachtschwärmer aller Art. Sie soll eine Kapazität für bis zu 5000 Leute haben!!
Almeida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 15:16   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard sicher doch

das halikarnas gehört defintiv mit zu den "kulturellen" sehenswürdigkeiten in bodrum
nicht nur wegen der atmosphäre.sondern man wird sich wundern welche türkischen stars sich dort so aufhalten. und was gibt es besseres als mit total entspannten leuten während der sommerzeit zu feiern
cihan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht