hinundweg.com
Banner

Zurück   Reiseforum von hinundweg.com > Kontinente, Länder und Regionen > Europa

Europa Türkei, Griechenland, die Balearen, Kanaren, Spanien, Italien, Mallorca, Teneriffa...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 18:50   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Spanien

hey erst mal an alle
ich plane einen urlaub nach spanien. das festland habe ich bisher ziemlich wenig gesehn, weil ich dort immer nur zwischengelandet bin... bisher kenn ich nur den guten alten ballermann, aber das möchte ich jetzt gern ändern. Ich habe gehört das es in spanien mehrere sprachen gibt?? stimmt das?? in mallorca Bin ich bisher immer ganz gut mit deutsch und meinem gebrochenen englisch zurecht gekommen. aber auf den festland habe ich dann doch bisschen angst.
sybille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:13   #2 (permalink)
Benutzer

Gallery: 11
Standard

die haben da mehrere sprachen? auf anhieb fiele mir jetzt katalanisch ein (auch wenn die katalanen ungern im zusammenhang mit dem restspanien in verbindung gebracht werden). wiki weiß auch etwas über die spanische sprache.
in der zeitung habe ich mal gelesen, das aber nur am rande, dass in der spanischen sprache der begriff für ehefrau und handschellen derselbe ist: las esposas. hm!?

na dann ...
efendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:20   #3 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Julia

Gallery: 9
Standard

Auf den Inseln, sprich Kanaren und Balearen sind spanisch Kenntnisse zwar von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Auf dem Festland wäre es aber empfehlenswert ein kleines Wörterbuch dabei zu haben. Praktisch sind auch kleine elektronische Übersetzer.
Aber auch auf dem spanischen Festland kommt man in den touristischen Orten gut mit Englisch, immer öfters auch mit Deutsch zurecht.

Zu den Sprachen ist zu sagen: Ja, es gibt mehrere.
Insgesamt sind es 4:
Katalanisch, Baskisch, Galizisch und Kastilisch.
Kastilisch ist das "normale" Spanisch, das auch in Südamerika und in den restlichen spanischsprechenden Ländern gesprochen wird.
Die übrigen 3 Sprachen, sind eigenständige anerkannte romanische Sprachen und werden in verschiedenen Provinzen Spaniens gesprochen.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 11:42   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi @ all!

Waas?? Die Spanier haben 4 Sprachen?
Schon ein wenig übertrieben oder?
Aber andererseits auch beeindruckend. Ein Land und 4 eigenständige Sprachen, Hut ab vor denen die dann auch alle 4 sprechen.

Aber ich finds das Land super, vor allem das Essen. (Paella und Tapas)

Lg der Sonnentanker
Sonnentanker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 14:43   #5 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Martin

Daumen hoch

Hallo Sonnentanker,

oh ja! Tapas sind was ganz feines! Viele leckere Sache die man den Abend über nebenbei essen kann. Die spanische Küche hat so ihre ganz eigenen Vorzüge und Besonderheiten. Darum mein Tipp: Zu jedem Spanienurlaub gehört auch mindestens ein richtiger Tapasabend oder eine richtig große hausgemachte Paella. Leider gibt es in vielen Restaurants (in Touristenzentren) inzwischen auch die Paella schon aus der Fertigpackung... Eine richtige Paella benötigt in der Regel ca. 40 Minuten manchmal auch mehr Zeit für die Zubereitung. Nur dann ist sie wirklich frisch zubereitet und Hausgemacht wenn sie in der Pfanne serviert wird. Paella wird meist auch nur ab zwei Personen zubereitet. Paellas für eine Person sind meist aus der Kühlung

Viele Grüße und viel Spaß beim nächsten Spanienurlaub!
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 16:54   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hiii

ich war auch schon öfter mal in spanien und habe festgestellt, dass in paellas oft verschiedene fleisch-, fisch- und meeresfrüchtearten vermischt werden.
für alles-esser mit sicherheit kein problem. trotzdem mein tipp:
lieber einmal noch nachfragen, bevor man überrascht wird.

übrigends an das hin und weg-team. macht weiter so. darf ich denn auch ganz generelle fragen hier im forum stellen?
tropicalgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:53   #7 (permalink)
hinundweg.com-Team

Benutzerbild von Julia

Gallery: 9
Standard

Hallo tropicalgirl,

erstmal vielen Dank für das Lob.
Natürlich darf hier jeder gerne seine Fragen loswerden. Wir freuen uns auf jeden Beitrag
Die Paella-Geschichte stimmt allerdings. Besonders gefährlich wird es für Allergiker... Und noch eine Sache: "billige" Paellas werden mit gelben Farbstoff zubereitet, "teurere" mit Safran..

Liebe Grüße Julia
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht