Auf Anfrage buchbar bedeutet, dass die gewünschte Reise über den gewählten Reiseveranstalter nicht mehr frei verfügbar ist.
Der Veranstalter muss sich zunächst mit dem Hotelier, der Airline oder dem Autovermieter vor Ort in Verbindung setzen und die gewünschte Leistung anfragen.
Dieser überprüft daraufhin sein Kontingent und gibt dem Reiseveranstalter Bescheid, ob die gewünschte Leistung bestätigt werden kann.
Bei einer Buchung in der, der Text "Die ausgewählte Reise ist auf Anfrage buchbar!" erscheint, besteht die Möglichkeit eine verbindliche Anfrage beim Veranstalter zu starten. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1 bis 4 Werktage.
Eine Buchungsanfrage ist verbindlich, d.h. sollte der Hotelier, die Airline oder der Autovermieter die Leistung bestätigen, besteht die Buchung.
Das beinhaltet auch ,dass das Stornieren oder Änderungen an einer laufenden Buchungsanfrage gebührenpflichtig sind.
Bei so einer Buchung finden Sie ein Kästchen mit dem Betreff "Achtung" mit einer Definition zu "Buchung auf Anfrage" unter diesem Kästchen sehen sie dann den Satz "Bitte verbindliche Anfrage ausführen." und davor ein kleines Viereck. In dieses müssen Sie klicken um eine verbindliche Anfrage starten zu können.
wir sind auch bei abgesagten Leistungen die auf Anfrage gebucht wurden steht's bemüht, mögliche Alternativen zu finden. Hierbei greifen wir zum Beispiel auf andere Unterkunftsarten zurück, sofern das gewünschte Zimmer abgesagt wurde, oder Flüge über eine andere Fluggesellschaft etc.
Oft finden wir Angebote nur geringfügig von der ursprünglichen Reise abweichend, die sofort buchbar sind und eine attraktive Alternative darstellen.
In manchen Fällen müssen wir nach Rücksprache mit dem Kunden auf ein ganz anderes Zielgebiet oder Hotel ausweichen, wenn es z.B. kurzfristig keine Alternativen zu dem angefragten Angebot gibt. Daher empfehlen wir kurzfristige Anfragebuchungen, wenn man als Kunde möglichst flexibel bei einer eventuellen Absage planen kann.
Wir hoffen, wir konnten mit dieser Information weiter helfen und Fragen ausreichend beantworten.
ich schon wieder .
Heißt das, wenn ich eine Reise auf Anfrage buche und diese vom Veranstalter abgesagt wird, dass ich unbedingt eine Alternative annehmen muss? Bin ich dazu verplichtet diese anzunehmen?
selbstverständlich sind Sie nicht dazu verpflichtet bei einer abgesagten Buchung (die ursprünglich auf Anfrage war), die Alternative anzunehmen.
Unser Team ist aber stets bemüht, attraktive Alternativen für Sie zu finden.
Wir freuen uns immer auf Ihre Beiträge und/ oder Fragen.